Aktiv älter werden im Landkreis Freising

– 46 – Humor Nach der Corona-Panik hab ich auf meinem Computer auch noch einen Virus, der sich durch menschliche Blödheit verbreitet! Schmunzelseite Mit Stilblüten aus Polizeiberichten und Versicherungsschreiben Zusammengestellt von Rudolf Schwaiger sen. Den geplanten Einbruch konnte H. nicht mehr durchführen, weil er von seinem Handy so erschreckt wurde, dass er flüchtete. Er hatte als Anruf- ton die Signalsirene eines Polizei- autos installiert. Sofort nach dem Tod meines Man- nes bin ich Witwe geworden. Ich dachte das Fenster sei offen; es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte. Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve unweigerlich zum Verlassen der Straße führte. Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusam- men und verschwand dann wieder spurlos. Herr M. wird weiterhin beschuldigt, die Sekretärin Ulrike B. so unvor- sichtig behandelt zu haben, dass sie in andere Umstände kam. Der Beschuldigte sprang bei un- serer Verfolgung über einen Zaun und verletzte sich dabei erheblich an einer unkeuschen Stelle. Der Täter entwendete aus dem Schlachthof größere Mengen Stier- hoden, mit der Absicht, diese für sich zu benutzen. Nach dem Aufschließen mit dem Dietrich habe ich den Ladenbesitzer deswegen zusammengeschlagen, weil er mich durch ungebührliche Bemerkungen und Herbeirufen der Polizei bei meiner Arbeit störte. Unkosten verursachen unsere Poli- zeihunde nicht, denn sie ernähren sich von Verbrechern. Die Mordkommission schließt nicht aus, dass die in demWaldstück ge- fundenen Teile eines menschlichen Körpers zu einer Leiche gehören. Von der Baustelle wurden aber- mals einige Absperrlampen gestoh- len. Bei der Suche nach den Dieben tappte die Polizei im Dunkeln. Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war. Einnahmen aus der Viehhaltung ha- ben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof. Dr. K. hat mir neue Zähne ein- gesetzt, die zu meiner Zufrieden- heit ausgefallen sind.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc1MTQ=